Sonntag, 6. April 2008

BIOWEINTEST WEINWELT 4



BIOWEINTEST WEINWELT 4

Die Weinwelt testete 395 Bioweine Ausgabe April 08
Nur 29 davon erreichten 3 Sterne

Der von uns zur Probe eingereichte Ribera del Duero DO, Roble von der Bodega Basconcillos erhielt 89 Punkte und wurde als sehr guter Wein beurteilt und wie folgt beschrieben:

„Extrem dicht-saftig, mit Rumtopf-Früchten, Pflaume, feinwürziger Röstigkeit, viel Holz doch edle Tannine.“


Erich Hartl

Hartl@weinpur.de
http://www.biowein-pur.de/

BIOWEINTEST WEINWELT 3







BIOWEINTEST WEINWELT 3

Die Weinwelt testete 395 Bioweine Ausgabe April 08
Nur 29 davon erreichten 3 Sterne

Der von uns zur Probe eingereichte Côteaux du Languedoc Grés de Montpellier 2005 „La Capitelle“ der Domaine de la Triballe wurde mit 89 Punkten und 3 Sterne als sehr guter Wein bewertet und wie folgt beschrieben:

„Würzig, animalisch, durchgängig mit mineralischem Rückgrat (lüften), fordernde Tannine, sehr stark!“

Erich Hartl

hartl@weinpur.de
http://www.biowein-pur.de/

BIOWEINTEST WEINWELT 2




BIOWEINTEST WEINWELT 2

Die Weinwelt testete 395 Bioweine Ausgabe April 08

Der von uns zur Probe eingereichte Clos de la Bergerie, Savennieres Roche aux Moines 2005
wurde als sehr guter Wein mit 85 Punkten bewertet und wie folgt beschrieben:

„Etwas unruhig, Maische; Waldboden, floral, Sherry, dann aber von großer mineralischer Kraft.„

Erich Hartl

hartl@weinpur.de
http://www.biowein-pur.de/

BIOWEINTEST WEINWELT 1


BIOWEINTEST WEINWELT 1

Die Weinwelt testete 395 Bioweine Ausgabe April 08
Nur 2 Weißweine erreichten 4 Sterne/92 Punkte

Der von uns zur Probe eingereichte Clos de la Coulée de Serrant war einer davon uns wurde als herausragender Wein beurteilt und wie folgt beschrieben:

„Der Kracher vom Vordenker der vinologischen Bio-Dynamie: Nicolas Joly berühmte steillage liefert diese unglaublich fest, dicke Bombe, die mit ihrer reifen, eigenwillig erdig-würzig-walnussigen, druckvollen Art aber kaum jedermanns Sache sein dürfte.“

Meine Anmerkung: Jedermanns Sache möchte dieser Wein nicht sein. Hier geht es eher um den Ausdruck seiner Herkunft, nämlich um die Rebsorte, die Lage und die Naturbelassenheit eines Großen Weins.

Erich Hartl
hartl@weinpur.de
http://www.biowein-pur.de/