Sonntag, 6. April 2008

BIOWEINTEST WEINWELT 1


BIOWEINTEST WEINWELT 1

Die Weinwelt testete 395 Bioweine Ausgabe April 08
Nur 2 Weißweine erreichten 4 Sterne/92 Punkte

Der von uns zur Probe eingereichte Clos de la Coulée de Serrant war einer davon uns wurde als herausragender Wein beurteilt und wie folgt beschrieben:

„Der Kracher vom Vordenker der vinologischen Bio-Dynamie: Nicolas Joly berühmte steillage liefert diese unglaublich fest, dicke Bombe, die mit ihrer reifen, eigenwillig erdig-würzig-walnussigen, druckvollen Art aber kaum jedermanns Sache sein dürfte.“

Meine Anmerkung: Jedermanns Sache möchte dieser Wein nicht sein. Hier geht es eher um den Ausdruck seiner Herkunft, nämlich um die Rebsorte, die Lage und die Naturbelassenheit eines Großen Weins.

Erich Hartl
hartl@weinpur.de
http://www.biowein-pur.de/

Keine Kommentare: