Montag, 28. Januar 2008

Biowein - Jahrgang 2007 an der Loire


Biowein- Jahrgang 2007 an der Loire

Die Zeit vergeht so schnell, und deshalb möchte ich Sie über die Qualität des Weinjahrgangs 2007 aus Regionen informieren, die in unserem Sortiment vertreten sind.

Wie in manch anderer nördlichen Weinbauregion war es auch hier aufgrund der feuchten und unstetigen Witterung ein schwieriger und arbeitsreicher Jahrgang, der jedoch mit einem schönen Herbst noch erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Im Weinberg wachsame Winzer wie Nicolas Joly, Guy Bossard von der Domaine de l’Ecu, oder Didier Barroulliet vom Clos Roche Blanche, die es gewohnt sind, ohne systemische Fungizide zu arbeiten, konnten trotzdem eine kleine Menge gesunder Trauben ernten.


Erich Hartl
hartl@weinpur.de
www.biowein-pur.de


Keine Kommentare: